Erinnerungen an Robin Jäger
* 1. Mai 1993      + 25. November 2000

 
 

 
HOME
HERZENSWUNSCH
NACHDENKLICHES
ABSCHIED
GEDANKEN
OHNE DICH
PRESSE
ÜBERLEBEN
JEANNETTE
LINKS
MEDICOPTER
HUBSCHRAUBER
GÄSTEBUCH
KONTAKT - INFO

 
NICHT VOR DER ZEIT SCHON
SOLLST DU AUFGEBEN;
DU SCHULDEST DEINEN TRÄUMEN
NOCH DAS LEBEN!
 

 
Berufsziel: Rettungshubschrauberpilot
 
Als Robin bei einem Ambulanzbesuch von einem Oberarzt einmal gefragt wurde, was er später einmal für einen Beruf ausüben wolle, kam es bei ihm wie aus der Pistole geschossen: "Rettungshubschrauberpilot und nebenher fahre ich noch ein bisschen Krankenwagen, ich will anderen Leuten ja schließlich helfen!" Da war er wohlgemerkt erst 5 Jahre alt.
Doch Rettungshubschrauber waren seine große Leidenschaft, überhaupt alles was irgendwie mit Krankenwagen und Blaulicht zu tun hatte interessierte ihn sehr. Er spielte zu Hause fast den ganzen Tag nur Rettungsassistent oder Rettungshubschrauberpilot. Viele Kuscheltiere und alle Familienangehörigen mussten ständig verarztet oder in eine Klinik gebracht werden.
 

 
Leben ohne Lachen
 
Nachdem wir den 3-monatigen Klinikaufenthalt überstanden hatten, war Robin kein normales Kind mehr. Es kam uns so vor als hätte er das Lachen verlernt, er hatte an nichts mehr so richtig Freude und erholte sich nur sehr langsam. Eines Tages fragte die Oberschwester der Ambulanz was Robin sich denn am meisten wünschen würde, ob er vielleicht einmal einen bestimmten Formel-1 Piloten persönlich kennen lernen wolle? Robin antwortete so spontan, wie es nun mal seine Art war: "Nein viel lieber möchte ich mal zu Medicopter 117 (Fernsehserie bei RTL) und mit einem richtigen Rettungshubschrauber fliegen." Robin sollte seinen Wunsch malen und Schwester S. sagte, sie versuche mal ob sich da etwas machen ließ. Einige Tage später rief uns Frau Haldane vom Verein "Herzenswünsche" an und wollte Robin gerne einmal kennen lernen. Wir trafen uns im Elternhaus des Vereins "Hilfe für krebskranke Kinder" in Frankfurt und Robin schenkte Frau Haldane sein Medicopter 117 Bild. Außerdem klärte er sie darüber auf, das Rettungshubschrauber keine Flügel, sondern Rotorblätter haben. Frau Haldane war begeistert von Robin und schloss ihn sofort in ihr Herz. Doch mit RTL konnte sie uns leider keine allzu großen Hoffnungen machen, da wäre es sehr schwierig dran zu kommen. Sie würde sich dafür einsetzen mit Robin einmal auf die BG-Unfallklinik zum Rettungshubschrauber Christoph 2 zu gehen.
 

 
Ein Wunsch geht in Erfüllung
 
Am 3. Mai 2000, zwei Tage nach Robins 7. Geburtstag war es soweit. Robins Herzenswunsch ging in Erfüllung! Wir durften uns den Rettungshubschrauber aus der Nähe ansehen. Das Team des Christoph 2 war super, besonders der Pilot kümmerte sich rührend um Robin und beantwortete alle seine Fragen. (Näheres auch unter >>PRESSE)
 

 
Medicopter 117
 
Robin strahlte über das ganze Gesicht und war von da an endlich wieder ein fröhlicheres Kind. Doch es kam noch besser. Am 5. Mai 2000 erhielten wir einen Anruf vom Hauptsitz des Vereins "Herzenswünsche" aus Münster. Sie luden unsere ganze Familie für eine Woche zu den Dreharbeiten "Medicopter 117" in St. Johann in Österreich ein. Wir wurden von der gesamten Filmcrew und RTL herzlich empfangen und aufgenommen. Robin konnte alle seine Lieblingsstars kennen lernen und durfte mit dem Medicopter fliegen. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, das wir niemals vergessen werden und das Robin wenigstens für kurze Zeit zu einem sehr, sehr glücklichen Kind gemacht hat.
 

 
Der wahre Herzenswunsch
 
Im Herbst 2000, kurz vor seinem Tod, sagte Robin einmal nach mehreren Untersuchungen: "Mama, ich will doch einfach nur ein ganz normales, gesundes Kind sein." Ist das nicht der wahre Herzenswunsch!?
 

 
Robin im Juni 1999
Robin im Juni 1999.
Kampfbereit, topfit
und startklar!


 
Robin während der Chemo-Therapie 1999
Während der Chemo-
Therapie, 1999


 
Robins Medicopter-Bild
Selbstgemaltes
Medicopter-Bild für
Frau Haldane


 
Robin im Christoph 2
3. Mai 2000,
im "Christoph 2"


 
Robin im Medicoter
Sehr glücklich und stolz
am 5. Juli 2000


 
Robin an der Seilwinde
Dreharbeiten
RTL-Medicopter 117


 
Frau Haldane mit Robin
Mit Frau Haldane
von "Herzenswünsche"


 
Zur Erinnerung an Medicopter
Erinnerung an das
Medicopter-Team


 

 
Zum Seitenanfang

 
© 2002 Silvia Jäger